Seminare des EAKJ

Damit alle den gleichen Wissensstand bekommen und auch eine Diskussion über spezielle Themen stattfindet, haben wir uns entschlossen, Seminare anzubieten.

Diese Seminare sind unseren Mitgliedern vorbehalten, werden aber hier trotzdem aufgeführt. Vielleicht ist ein Thema dabei, welches auch bei Nicht-Mitgliedern auf Interesse stößt und wir diese Informationen auch nach außen tragen können.

Es werden hier keine Seminarinhalte publiziert, sondern es werden nur die Themen und Termine abgestimmt.

Alle Seminare werden in unseren Klubräumen abgehalten, die Teilnehmerzahl ist daher auf 8 Personen begrenzt. Daher fällt auch ein normaler Klub-Montag aus.

Die nächsten Termine

Modulsteuerung

Wir wollen unsere Module mit einigen technischen Raffinessen ausstatten, damit die Weichen und Signale bequem geschaltet werden können. Ich habe mir dazu etwas ausgedacht und stelle es vor bzw. lade zur Diskussion um das optimale zu finden.

Termine:

Samstag den 26. Januar 2019 - eine erste Annäherung an das Thema

Samstag, den 18. Januar 2020 ab 15 Uhr - hier geht es um den Aufbau unter den Modulen und das Anwenden der Software.

Ein weiterer Termin, in dem auch in die Software geschaut wird, kann dann unter den Interessierten ausgemacht werden.

Modulbau in Zukunft

Wir wollen uns mal zusammensetzen um den weiteren Werdegang im Modulbau im Klub zu besprechen.

Termin:

der 01.02.2020 scheint bislang der am meisten vorgeschlagene zu sein.

Modulbau-Blog

Damit unser Modulbau-Blog nicht verkümmert, werden wir hier die Nutzung vorstellen.

Termin:

Donnerstag, 31. Januar 2019 (bei Bedarf wird ein weiterer Termin ausgesucht).

Webseitenbearbeitung

Mittlerweile nurtzen wir das Tool Contao um unsere Webseite zu gestalten. In diesem Seminar werde ich (Webmaster) die Nutzung dieses Tools erläutern. Damit können andere ebenfalls Bilder einstellen und Texte verfassen und ich werde etwas entlastet.

Hier ist auch das Thema Newsletter und Zeitungsberichte angesiedelt.

Termin:

Donnerstag, 14. Februar 2019

Kommentare bitte

Hier kann jeder einen Kommentar / Themenwunsch / Terminwunsch mitteilen. Ich werde diese Wünsche per Mail erhalten und beizeiten hier einpflegen.

Für allgemeine Kommentare benutzt bitte das Kontaktformular.

 
Was ist die Summe aus 2 und 3?
 

Vielen Dank

Michael Wagener