Eine besondere Fahrt

Wie jedes Jahr fahren einige aktive und ehemalige Mitglieder sowie Freunde privat für ein Wochenende nach Hamburg. An diesem Wochenende wird jedoch einiges anders - wir fahren mit unseren alten Schienenbussen um die Welt.

In nächster Zeit wird es wahrscheinlich weitere Bilder geben.

Start in Bayern

Wir starten unsere Reise in der schönen Kulisse unterhalb von Schloss Neuschwanstein. Dort gibt es einen beschaulichen Haltepunkt.

Weiter in Mitteldeutschland

Wir machen Zwischenhalt an einem kleinen Bahnhof in Mitteldeutschland und besuchen das Hermandenkmal.

Nach Norden

Nach einer langen Fahrt über viele Meter machen wir noch einen kurzen Zwischenhalt in Hamburg und besuchen das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt.

Jetzt wird es nass

Zum Übersetzen nach Amerika chartern wir ein stabiles Transportschiff. Die Verladung mit dem Kran war so kompliziert, dass es nicht aufgezeichnet wurde.

Die Everglades

In Amerika angekommen, fuhren wir in die schönen Everglades und besuchten Key West und die Mangrovenwälder.

Wieder zurück

Auf dem Rückweg begegnen wir dem Hogwarts-Express und finden uns plötzlich in Mitteldeutschland wieder.

Berge

Bevor wir endgültig nach Hause fahren, machen wir noch einen Abstecher in die Berge.

Danke

Ein riesiges Dankeschön gilt dem Team des Miniatur-Wunderlandes Hamburg und der IG Mikromodell, ohne deren Hilfe diese Reise nicht möglich gewesen wäre.

Der Termin war passend zum 17. MFM in der Sonderöffnungszeit und es hat allen viel Spaß gemacht. Auch der spezielle Gast hier hatte seine Freude.