Registrierung

Damit dieses Forum nicht von Fremden missbraucht wird, dürfen nur angemeldete User einen Beitrag schreiben. Damit sich nicht jeder anmelden kann, muss diese vom Admin freigeschaltet werden.

Die Registrierung erreicht man über den Link oben rechts auf der Startseite des Forums.

Nutzungsvertrag

Als erstes muss man dem Nutzungsvertrag zustimmen. Diesen haben die Forenentwickler geschrieben und hier stehen wichtige Dinge drin. Aber es ist alles für uns in Ordnung, daher geht bitte ganz unten auf die Seite und klickt auf den Button "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden".

Benutzer anlegen

Auf dieser Seite muss jeder einen Benutzernamen und ein Passwort sowie seine Mailadresse eintragen.

Der Benutzername wird neben den Beiträgen angezeigt, damit man sieht, wer was geschrieben hat. Das Passwort dient dem Schutz beim Anmelden. Bitte gut aufbewahren!

Die Mailadresse dient der Kommunikation: es werden Systemnachrichten versandt und man bekommt eine Mail, wenn jemand in einem beobachteten Thema etwas geschrieben hat. Dazu später mehr.

Die Sprache sowie die Zeitzone können unverändert bleiben.

Zum Schutz vor automatischen Eintragungen (Bots) muss man noch die Buchstaben/Zahlen aus der Grafik in das Feld eintragen.

Zum Schluss auf den Button "Absenden" klicken und man hat sich registriert.

Die Freigabe

Als Antwort bekommt man nur den Hinweis, dass man auf eine Freigabe durch den Admin warten muss. Zugleich bekommt man auch noch eine Mail mit seinem Benutzernamen und dem Hinweis, dass das Benutzerkonto zur Zeit inaktiv ist.

Sobald der Admin dieses freigeschaltet hat, bekommt man eine weitere Mail, dass das Konto jetzt aktiviert wurde.

Daher ist es wichtig, eine gültige Mail-Adresse bei der Anmeldung anzugeben.

Wenn man sich angemeldet hat und doch einen Tippfehler in der Mailadresse gemacht hat - oder nicht nach ein paar Minuten eine Mail bekommt - kontaktiert bitte den Admin.