Bitte bleibt in euren Beiträgen höflich und sachlich. Ansonsten behalten wir uns vor, den Beitrag zu löschen und/oder das Mitglied zu verwarnen oder ganz zu sperren.

Schreiben eines neuen Themas

Wenn man im jeweiligen Thema auf den Button "Neues Thema" klickt, so kommt man in den Editor (s.u.). Wichtig ist, dass man die Betreffzeile sinnvoll schreibt, da dieses der Titel des neuen Themas ist. Die weitere Bedienung des Editors sollte verständlich sein.

Sinnvoll ist es, die unterste Option (Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde) zu aktivieren. So erhält man eine Mail, sobald jemand auf seinen Beitrag antwortet.

Antwort schreiben

Wenn man in einem Beitrag auf den Button "Antworten" klickt, gelangt man in den Antwort-Editor. Es ist im Prinzip der gleiche Editor wie oben, nur ist das Betreff-Feld schon gefüllt und die letzten Beiträge stehen ganz unten drunter.